Antonia Schmidt gewinnt Damen A Konkurrenz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Ohne Titelambitionen trat Antonia als Nr. 5 Gesetzte in Donau-Eschingen in der Damen A Konkurrenz an. In den ersten beiden Runden hatte sie 2 erfahrene Damen aus der badischen Oberliga. Beide Matches gingen jeweils deutlich in 2 Sätzen an sie. In ihrem 3. Match musste sie gegen eine Nachwuchsspielerin aus dem badischen Verbandskader antreten. In einem sehr hochklassigen Match setzte sie sich dann doch relativ deutlich mit 6:1 und 6:2 durch. Im Halbfinale hatte sie nur im ersten Satz Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und gewann auch dieses 7:5 und 6:0. Im Endspiel kam sie gegen die 2. Gesetzte des Turniers und holte sich bei strömenden Regen den Titel sicher mit 6:4 und 6:0 nach Hause. Neben einem schönen Blumenstrauß freute sie sich auch über ein tolles Preisgeld. Herzlichen Glückwunsch!

Baden-Württembergische Meisterschaften Jugend

Vom 22.-24.5. fanden die Baden-Württemberigschen Jugendmeisterschaften in Stuttgart statt. Antonia Schmidt trat als ungesetzte Spielerin in dem sehr stark besetzten Feld der unter 16-jährigen an. Nach 2 ungefährdeten Siegen musste sie in der 3. Runde gegen die aktuelle Nr.10 von Deutschland und Nr.1 Gesetzte des Feldes antreten. In einem hervorragenden Spiel konnte Antonia diese Partie unerwartet deutlich mit 6:1 und 6:2 gewinnen. Anschließend setzte sie sich bei schwierigen Wetterverhältnissen mit 7:6 6:4 gegen Antonia Blattner von der Waldau Stuttgart durch. Nur im Endspiel musste sich Antonia gegen Carina Bremm aus dem Badischen Lager knapp mit 4:6 5:7 geschlagen geben.
Wir gratulieren zum Vize-Meistertitel!

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften

Die letzten beiden Wochenenden fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Unser Bezirk ist der Größte in Württemberg und erstreckt sich von Weikersheim bis kurz vor Leonberg. Unsere Teilnehmer konnten auch dieses Jahr wieder tolle Ergebnisse erzielen.

Bei den 8-jährigen gewann Pius Förch alle Spiele souverän und unterlag nur im Endspiel seinem Gegner und sicherte sich so den Vize-Bezirksmeistertitel seiner Altersklasse im Kleinfeld.

Bein den 9-jährigen im Midcourt konnte sich Louis Schmidt nach mehreren 3-Satz Matchen einen tollen 3. Platz sichern. Bei den Mädchen kam Kim Gysin ungefährdet in das Endspiel wo sie jedoch ihrer bekannten Rivalin Lousanne Djafari unterlag.

Bei den 10-jährigen Mädchen im Midcourt kämpfte sich Laura Bauer durch das Feld und errang am Ende einen tollen 2. Platz!

Bei den 10-jährigen im Großfeld spielte sich Sören Strauß bis ins Halbfinale in dem er sich dann dem späteren Turniersieger geschlagen geben musste.

Bei den bis 16-jährigen konnte sich Antonia Schmidt souverän durchsetzen und sicherte sich den Titel in Ihrer Altersklasse!

Regionalsichtung am 17.04.2016

Unter der Leitung von Bezirkstrainer Steffen Oberl fand in Möckmühl, eine von vier Regionalsichtungen in unserem Bezirk statt.

Alle Kinder hatten sehr viel Spass und erhielten zum Abschluss noch ein "Tennis Monster" T-Shirt.

Midcourt U10 SP TC BF/ TC Möckmühl Bezirksmeisterschaften Platz 2

Von links nach rechts: Moritz welker, Kim Gysin, Pius Förch, Louis Schmidt.
Leide fehlte krankheitsbedingt Sören Strauss.
Zudem waren mit im Team Amalia Glibo, Moana Müller, Silas Lang, Lasse Söhner, Franca Retzbach, Laura Bauer, Karina Kildisuite,  alisa Ponaran und vito Citera!

Bezirksmeister Knaben

Unsere Knaben Spielgemeinschaft mit Bad Friedrichshall sind im Winter Bezirksmeister geworden! Herzlichen Glückwunsch!

von links: Emre Bahtiyar, Nicolas Schmidt, Mika Buccella und Justin Dewald

LBS Cup Jüngstenmeisterschaften des Bezirks A

v.L. Emre Bahtiyar,Moritz Welker,Pius Förch,Carina Kildisuite, Kim Gysin - nicht im Bild Louis Schmidt u. Laura Bauer

Gespielt wurde in den Bereichen Junioren/Juniorinnen U12, U11, U10 Großfeld, U10 Midcourt, U9 und U8.

Die Spieler und Spielerinnen der Spielgemeinschaft TCBFH und TC Möckmühl konnten zahlreiche Erfolge erringen.

Im Einzelnen :
Louis Schmidt  2. Platz  U9 Midcourt
Laura Bauer    3. Platz U10 Midcourt
Emre Bahtiyar 1.Platz  U11 Großfeld
Moritz Welker  2.Platz  U10 Midcourt
Pius Förch       1.Platz  U8  Kleinfeld
Carina Kildisuite  1.Platz U8 Kleinfeld
Kim Gysin       2.Platz  U9 Midcourt.

Bezirksmeisterschaften im Winter 2015/2016

Bei den Bezirksmeisterschaften belegte Mica Buccella einen erfolgreichen den 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Vize- Bezirksmeisterin Damen A

einen erfolgreichen 2. Platz belegte Antonia Schmidt und ist somit die Vize- Bezirksmeisterin der Damen 2015/2016.