Wintersaison 2017/2018

Knaben Mannschaft

Unsere Knabenmannschaft verlor am Wochenende leider krankheitsgeschwächt gegen den TC Heilbronn mit 1:5 und gegen den TC Oberstenfeld mit 2:4 in der höchsten Klasse des Bezirks. Aber die Jungs lassen den Kopf nicht hängen und kämpfen weiter. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht! Das nächste Spiel findet am 24.2. gegen den TC Lauffen statt.

Knaben - Bietigheim

Am Sonntag spielten unsere Knaben gegen die Mannschaft von Ludwigsburg.

In den Einzeln konnte nur Emre punkten. Sören verlor leider denkbar knapp mit 6:3 2:6 und 9:11 im Match-Tiebreak. Louis und Luca spielten gut, blieben aber leider ohne Chance. Die Jungs griffen allerdings im Doppel nochmal so richtig an, um vielleicht doch noch einen Sieg einzufahren. Louis und Sören konnten ihre Gegner aus den Einzeln besiegen. Emre und Luca verloren leider knapp. Am Ende stand ein 2:4.

Es spielten: Emre Bahtiyar, Sören Strauß, Louis Schmidt, Luca Mittmann

Kids-Cup U12 Mannschaft

Am Samstag, 12.1. fand in der Tennishalle in Möckmühl ein Heimspiel gegen die Mannschaft vom TK Bietigheim statt. In der ersten Runde spielten Louis Schmidt und Silas Lang. Louis gelang es nach hartem Kampf noch einen Rückstand im Tie-Break von 1:6 aufzuholen und mit 8:6 zu gewinnen. Den 2. Satz sicherte er sich dann stabil mit 4:2. Silas Lang bot eine tolle Vorstellung: laufstark und sicher kämpfte er um jeden Punkt. Durch sein taktisch kluges Spiel gewann er verdient 4:0 und 4:2. In der 2. Runde spielte Moritz Welker und sicherte sich ein ungefährdetes 4:1 und 4:0. Unsere Nummer eins Sören Strauß kam als letzter auf den Platz und kämpfte um den Mannschaftssieg. Er hielt dem Druck stand und fuhr das entscheidende Match mit 4:2 und 5:3 nach Hause. Nachdem der Sieg bereits feststand, konnten die Kids noch mit viel Spaß ihre Doppel spielen und gewannen auch noch hier: Strauß/Schmidt 4:1 und 4:1 und Welker/Lang mit 4:2 und 5:4. Tolles Ergebnis für die Jungs! Herzlichen Glückwunsch an die Truppe!

Hier finden Sie uns:

Tennis Club Möckmühl e. V.
Im Brandhölzle
74219 Möckmühl

info@tc-moeckmuehl.de

Unsere Fast Learning Kurse

Erwachsene Anfänger und Wieder-Einsteiger

• ohne Mitgliedschaft
  • ohne Ausrüstung
  • in 5 Wochen Vor- und Rückhand, Volley, Aufschlag und Return
  • qualifizierter Trainer
  • einmalige Kosten 99 €

Hier findest Du eine Übersicht über alle laufenden Kurse und Aktionen

Ballspielerlebnis Ballmagier (4-6 Jahre)

Kinder von 7-12 Jahren

Stern des Sports

ausgezeichnet im Bereich "Jugendarbeit"

Auszeichnung WTB

ausgezeichnet vom WTB für "Gute Jugendarbeit im Verein"

Schulkooperationen

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.