Das Ballspielerlebnis Ballmagier

Vom Zauberlehrling zum Ballmagier

In der Ausbildung zum Ballmagier lernst Du, in vielen spannenden Spielen verschiedene Bälle zu verzaubern. Deine Bälle sollen genau das tun, was Du willst! Wenn Du fleißig in deinem Verein übst und mit Deinen Freunden spielst, schaffst Du es bestimmt bald zum Zauberlehrling. Dann erhältst Du einen Zauberschlüssel.

Dann kannst Du mit dem Schlüssel die Schatztruhe öffnen und trainierst weiter, bis Du nach bestandener Prüfung die Schriftrolle zum Zaubermeister erhältst. Mit den darauf beschriebenen Formeln und Versen gehst Du wieder trainieren und erlernst die letzten magischen Fähigkeiten.

Dann bist Du der große Ballmagier, und feierlich wird Dir Dein Zauberstab überreicht. Jetzt liegt es an Dir, ob Du als Talentino Deine magischen Künste auf dem Tennisplatz einsetzen möchtest.

Welche Ziele verfolgt das Konzept?

Die Ausbildung zum Ballmagier ist ein sportartübergreifendes Lehr- und Lernkonzept für 4-6 Jährige, die schrittweise an unterschiedliche Ballsportarten herangeführt werden. Die Kinder erleben vielseitige Sportspielsituationen und den Umgang mit verschiedenen Sportgeräten. So haben Sie langfristig Freude an Ihrer zukünftigen Lieblingssportart.

Unser Trainer

Dino Nikolov hat stets die sportliche Weiterentwicklung der Kinder im Blick.

In drei aufeinander aufbauenden Lernstufen erhalten die Kinder ein breites Spektrum für die zukünftige Lieblingssportart.

• Zauberlehrling (Level 1)
  • Zaubermeister (Level 2)
  • Ballmagier (Level 3)

Zum Trainingsstart bekommt Ihr Kind für das Kinderzimmer das Poster zum Ballmagier. Mit Fleiß und Geschick besteht es die verschiedenen Zauberprüfungen und füllt nach und nach seine Zaubertruhe.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Einfach eine kurze Mail an:

jugendwart@tc-moeckmuehl.de

und wir melden uns bei Dir!