Saisoneröffnung am Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"

Der Wettergott hatte den Veranstaltern einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht: Aprilwetter pur, von Schneeschauern bis Sonnenschein war alles dabei. Bei diesen Bedingungen war an Tennis im Freien nicht zu denken. Dennoch ließen sich die zahlreichen Gäste die Laune nicht verderben. Im warmen und gemütlichen Clubheim genossen sie den Kuchen, den die Juniorinnen gebacken hatten, mit einer guten Tasse Kaffee. Die Vereinsfunktionäre infomierten dabei über den Verein und die anstehende Saison. Die Kinder der Jugendmannschaften durften in dieser Zeit mit Trainer Dino den Tennisschläger in der Halle schwingen. Das Highlight für die Kleinsten war aber der Überraschungsbesuch des Talentino-Maskottchens. Im Training hatten sie schon fleißig Aufkleber für erfolgreich absolvierte Übungen in ihrem Talentino-Heft gesammelt und heute durften sie das Maskottchen live erleben und anfassen.

50 Jahre TC Möckmühl - Jubiläumsfeier

Ein Jubiläum, welches wir mit einem gelungenen und schönen Jubiläumswochenende am 09. und 10. Mai gebührend gefeiert haben.

Beginnend mit der Jubiläumsfeier am Samstag, starteten wir in das Wochenende. Im feierlichen Rahmen, bei leckerem Essen, Cocktails und Musik mischten sich neue Mitglieder, zwischen aktive und langjährige Mitglieder. Es wurde bis in die Morgenstunden viel geredet,  gelacht, Erlebnisse zum Besten gegeben und neue Bekanntschaften geschlossen.
Den Sonntag starteten wir mit einem deftigen Weißwurstfrühstück und gingen nahtlos in den Aktionstag Deutschland spielt Tennis über. Hier konnte jeder der Lust hatte den Schläger schwingen. Die Jugend und aktiven Spieler konnten sich auf die Sommersaison einspielen und für die Anfänger und Wiedereinsteiger stand unser Trainer Kostadin Nikolov zur Verfügung. Bis in die Abendstunden wurde auf allen Plätzen in den verschiedensten Variationen begeistert Tennis gespielt.

Sommerfest 2014

27.07.2013

Sommerfest 2013

Unser diesjähriges Sommerfest, konnten wir bei absolut sommerlichen Temperaturen im Freien feiern. In netter und geselliger Runde verbrachten wir einen tollen Sommerabend auf unserer Vereinsterrasse. Auch dieses Jahr war unser Pizzabäcker Toni vor Ort und hat uns mit leckerer, frischer, im Holzofen gebackener Pizza versorgt. Es war wieder ein Genuss. Ein herzlichen Dank an unseren Toni!

Auch die Cocktailbar hatten wir dieses Jahr wieder geöffnet, so konnten nach belieben Cocktails wie: Aperol Spritz, Hugo, Caipi, Mojito uvm. getrunken werden. Einen herzlichen Dank an unser Bar-Team Uli und Walter!
Fröhlich und entspannt klang ein herrliche Sommerabend gemeinsam aus.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine schöne Sommerzeit!

02.12.2012

Adventsfeier

Der erste Schnee, der 1. Advent, unsere Adventsfeier, gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Punsch, alles war stimmig um gemeinsam die schöne Vorweihnachtszeit zu beginnen.

In dieser schönen Atmosphäre haben wir unsere diesjährigen Jugendclubmeister geehrt. An alle nochmal ein Dankeschön, für die tollen und spannenden Matches die ihr uns gezeigt habt und herzlichen Glückwunsch an unsere Clubmeister.

Im Verlauf des Nachmittags hat auch der Nikolaus vorbei geschaut und wusste wieder so einiges, zum Erstaunen unserer Jüngsten, zu berichten. Mit Geschichten, Gedichten und Liedern gestaltete unsere Jugend das schöne weihnachtliche Rahmenprogramm. Vielen Dank.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.



28.07.2012

Saisonabschluss 2012

Deutschland spielt Tennis 2011

Nikolausfeier mit Siegerehrung Clubmeister 2010

Trainingstag zur Verbandsspielvorbereitung 2010

"Deutschland spielt Tennis 2009"

Hier finden Sie uns:

Tennis Club Möckmühl e. V.
Im Brandhölzle
74219 Möckmühl

E-Mail:

info@tc-moeckmuehl.de

Unsere Fast Learning Kurse

Erwachsene Anfänger und Wieder-Einsteiger 

  • ohne Mitgliedschaft
  • ohne Ausrüstung
  • in 5 Wochen Vor- und Rückhand, Volley, Aufschlag und Return
  • qualifizierter Trainer
  • einmalige Kosten 99 €

Hier findest Du eine Übersicht über alle laufenden Kurse und Aktionen

Ballspielerlebnis Ballmagier (4-6 Jahre)

Kinder von 7-12 Jahren

Stern des Sports

ausgezeichnet im Bereich "Jugendarbeit"

Auszeichnung WTB

ausgezeichnet vom WTB für "Gute Jugendarbeit im Verein"

Schulkooperationen

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Besucherzähler