Fast Learning I - Der Einstieg

LERNE TENNIS SPIELEND – ALLE SCHLÄGE IN NUR 10 STUNDEN UND 5 WOCHEN

Fast Learning I ist der ideale Kurs für Beginner und Neueinsteiger ohne oder mit nur wenig vorheriger Tenniserfahrung. Hier lernst Du in der Gruppe und mit jeder Menge Spaß spielerisch Tennis. Nach 5 Wochen und 10 Trainingsstunden kannst Du alle Schläge und bist bereit für Fast Learning II.

DEIN ERFOLG NACH DER 2. STUNDE

Du bekommst ein Gefühl für Vorhand und Rückhand, übst die Technik und Bewegung im kleinen Feld und spielst in der Gruppe

DEIN ERFOLG NACH DER 5. STUNDE

Du bist mit dem Aufschlag vertraut, übst Technik und Bewegung im großen Feld, entwickelst Spielwitz sowie taktisches Geshick und spielst ind er Gruppe um Punkte

DEIN ERFOLG NACH DER 10. STUNDE

Du kennst alle wichtigen Schläge und kannst jetzt Tennis auf normaler Platzgröße spielen - im Einzel und Doppel.

Fast Learning II

VERFEINERE DEIN TENNIS – IN 5 WOCHEN 5 X TRAINING, 5 X FREIES SPIEL

Fast Learning II ist der ideale Kurs für alle, die schon ein wenig Tennisvorerfahrung besitzen oder gerade den Fast Learning I absolviert haben. In weiteren 5 Wochen und 5 Einheiten à 90 min. verfeinerst Du weiter Dein Spiel und Können. Nach dem Kurs kannst Du gezielt Bälle platzieren und Deine Gegner ausspielen. Also bestens gewappnet für den Fast Learning III.

KLEINERE GRUPPE

Du spielst in einer kleineren Gruppe, der Trainer verbessert Dein Spiel und du hast weiter jede Menge Spaß beim Tennis

FREIES SPIEL

In freiem Spiel mit- und gegeneinander bekommst Du mehr Gefühl für einzelne Spielabläufe und entwickelst auch erste eigene Erfolgstaktiken.

FEINERE SCHLÄGE

Du verfeinerst die gelernten Techniken aus Kurs I, kannst Deine Schläge gezielter platzieren, die Gegner besser ausspieln und bist bereit für Fast Learning III.

Fast Learning III

Fast Learning III ist bestens geeignet für alle, die regelmäßig spielen und über mehrjährige Tenniserfahrung verfügen, sowie Teilnehmer aus Kurs I und II. Du verbesserst weiter Dein Spiel und lernst verschiedene Drall-Varianten der einzelnen Schläge kennen. Du verfeinerst Dein taktisches Verhalten und entwickelst Deinen eigenen Spielstil.

GEZIELTE SPIELGESTALTUNG

Du optimierst weiter Deinen Spielwitz, lernst Schläge mit verschienen Drall-Varianten spielen und agiertst taktisch immer geschickter auf dem Platz.

3 MONATE TENNIS

In intensiven Trainingseinheiten entwickelst Du Woche für Woche Deinen individuellen Spielstil und sammelst Erfolgserlebnis um Erfolgserlebnis.

ÜBUNGS-GUIDE FÜR DEIN TRAINING

Ein Trainingsbuch mit Top-Übungen erleichtert Dir das selbständige Training mit Trainer oder Freunden und hält Dich auch nach dem Kurs auf Gewinnerstraße.

Hier finden Sie uns:

Tennis Club Möckmühl e. V.
Im Brandhölzle
74219 Möckmühl

info@tc-moeckmuehl.de

Unsere Fast Learning Kurse

Erwachsene Anfänger und Wieder-Einsteiger

• ohne Mitgliedschaft
  • ohne Ausrüstung
  • in 5 Wochen Vor- und Rückhand, Volley, Aufschlag und Return
  • qualifizierter Trainer
  • einmalige Kosten 99 €

Hier findest Du eine Übersicht über alle laufenden Kurse und Aktionen

Ballspielerlebnis Ballmagier (4-6 Jahre)

Kinder von 7-12 Jahren

Stern des Sports

ausgezeichnet im Bereich "Jugendarbeit"

Auszeichnung WTB

ausgezeichnet vom WTB für "Gute Jugendarbeit im Verein"

Schulkooperationen

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.